Vita

Ich bin 1968 in Pittsburgh, Pennsylvania geboren, in Ohio und Idaho aufgewachsen und lebe seit 1990 in Deutschland.

Mein beruflicher Werdegang gleicht einem traditionellen amerikanischen Quilt. Anfangs gab es viele verschiedene Stücke, die scheinbar nicht zusammengehören wollten, aber mit der Zeit wurden Zusammenhänge und Muster erkennbar.

Bei meinen Studien, Aus- und Fortbildungen und beim Vertiefen der eigenen Interessen kamen „Stoffecken“ in den Bereichen Sprachen und Kommunikation, das Selbst und die Umwelt, Körper und Geist, Natur und Seele hinzu. Diese Vielfalt ist die Basis meines integralen und holistischen Ansatzes.

Ich bin staatlich geprüfte Masseurin und Heilpraktikerin für Psychotherapie und arbeite seit über zwanzig Jahren mit traditionellen und alternativen Methoden der Körper- und Gesprächstherapie sowie der Energiearbeit.

Studien, Ausbildung und Fortbildung

Interessensbereiche